Zu Weihnachten – Eure Glücksmoment 2020

2020 war mehr als Covid-19. Für die meisten gab es auch viele fröhliche und bemerkenswerte Momente. Eine spontane Umfrage unter unseren Freunden und Bekannten (natürlich kontaktlos 😉 ergab, dass zum Beispiel gesunder Familienzuwachs, die Wiederentdeckung heimatlicher Gefilde oder die besinnliche Adventszeit ohne Weihnachtsfeier- und Einkaufsstress zu den Highlights des Jahres gehörten… 

Auch dieses Jahr geht jeden Tag die Sonne auf

Der Perspektivwechsel mit dem Blick auf die positiven Dinge und Dankbarkeit für das Erlebte soll nachweislich zufriedener machen. Das klingt plausibel. Höchste Zeit also für uns alle, mal die Dinge in den Fokus zu nehmen, die uns dieses Jahr glücklich gemacht haben.

Christian: „Was mich in diesem Jahr besonders glücklich gemacht hat, waren die zwischenmenschlichen Begegnungen, und das, obwohl man Abstand halten musste. Die Unterstützung durch die Familie und Freunde, aber auch die netten Worte vieler Kunden die mich erreicht haben, waren in diesem Jahr einfach etwas ganz besonderes für mich. Ich denke, dass viele näher zusammengerückt sind, obwohl das Jahr doch von Abstand geprägt war – zumindest physisch.“

Irmela: „Auch wenn es gerade an dieser Stelle etwas banal klingt, aber das Auslaufen zu unserer Herbstkreuzfahrt aus Triest am 4. Oktober war ein sehr bewegender Moment für mich. Niemals hätte ich gedacht, dass wir dieses Jahr überhaupt noch (mit einem Schiff!) würden verreisen können. Das ganze Reiseerlebnis war sehr intensiv und begleitet von reichlich Demut. Von dieser Fahrt zehren wir immer noch und freuen uns, dass wir das Unterfangen Herbstkreuzfahrt gestartet haben.“

Kreuzfahrt Begeistert Kreuzfahrtblog Kreuzfahrtportal Kreuzfahrtbericht Kreuzfahrtgeflüster Coronakreuzfahrt Costa Deliziosa
Happy im Herbst: mit der Deliziosa ging es für uns dieses Jahr doch noch auf Kreuzfahrt

Und was waren Eure Glückmomente dieses Jahr? Worüber könnt Ihr Euch trotz allem freuen? Vielleicht ist das auch ein schönes Gesprächsthema für Euer Weihnachtsfest – wo und mit wem auch immer Ihr es dieses Jahr feiert…

Wir wünschen Euch auf jeden Fall entspannte und frohe Feiertage, bleibt gesund und zuversichtlich, auch im neuen Jahr!

Herzlich Eure

Irmela & Christian

6 thoughts on “Zu Weihnachten – Eure Glücksmoment 2020”

  1. Liebe Irmela, lieber Christian,

    wir waren einerseits während der ganzen Zeit der Pandemie bis jetzt dankbar, für das, was wir haben: Gesundheit (im Großen und Ganzen) in der Familie, meinen Arbeitsplatz, ein schönes Zuhause, gut tuende und bereichernde Begegnungen mit sympathischen und empathischen Menschen (auch aus dieser Runde 😉
    Zu unseren ganz besonderen Glücksmomenten gehören aber zweifelsohne unsere 9 Tage Flusskreuzfahrt auf der MS Andrea von Köln-Basel-Köln, die wir ohne Corona wohl nicht – zumindest nicht jetzt – gemacht hätten. Unsere Hochseereise und Flussreise nach Frankreich waren abgesagt, also haben wir uns kurz entschlossen, das zu tun, was ging – unsere Heimat von Wasserseite her zu betrachten und zu erkunden. Es waren wunderschöne und entspannende Tage mit vielen kulinarischen Hochgenüssen, schöne Begegnungen an Bord mit gleichgesinnten Mitreisenden und einer unglaublich motivierten und überaus achtsamen Schiffsleitung und Crew, die alle nur eines wollten – dass die Reise ein Erfolg wird! Und wir haben es gemeinsam geschafft!!!
    Diese Erfahrung – ebenso wie die meine mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Krankenhaus als starkes Team – nehmen wir dankbar und als Motivation für die Zukunft mit in das Jahr 2021.
    Ich wünsche Dir, liebe Irmela, und Dir, lieber Christian, ein friedvolles und achtsames Weihnachtsfest, Gesundheit und wieder Erfolg in Euren Berufen/Geschäften – zu dem wir Kreuzfahrt Begeisterte zumindest ein Stück dazu beitragen können, vorausgesetzt „man“ lässt uns – und natürlich ganz besonders im Privaten, mit Euren Liebsten!
    Ich wünsche mir für uns alle, dass es in 2021 wieder „Leinen los“ heißt – gleich unter welchen Herausforderungen – bis dahin lasst uns von schönen Zielen träumen, vielleicht nährt sie der/die eine oder andere mit dem „weihnachtlichen Traumschiff“ im TV…

    „Der Ozean kennt keine völlige Ruhe – das gilt auch für den Ozean des Lebens!“
    Bleibt gesund und optimistisch – schöne Weihnachten!

    Herzlichst und mit weihnachtlichen Grüßen
    Helga E.-D.

  2. PS:
    „Der Ozean kennt keine völlige Ruhe – das gilt auch für den Ozean des Lebens!“
    Diese klugen Worte stammen von Mahatma Ghandi…
    Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken 😉

    Nochmals viele Grüße
    Helga E.-D.

  3. Liebe Irmela,
    Lieber Christian!
    Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest ?? ???! Das Jahr ist wirklich nicht einfach, aber durch eure Ideen mit Blog-Beiträgen und virtuellen Fotoreisen , wird diese Zeit sehr versüßt und bald wieder, dürfen wir diese fernen Orte bestimmt wieder bereisen.
    Bis dahin bleibt gesund und macht es euch gemütlich !!
    Alles Liebe, Kerstin

  4. Ihr Lieben alle miteinander, das Jahr war nicht sehr einfach, aber trotzdem war unser Highlight in diesem Jahr der Urlaub im September in St. Peter Ording. Da hat von der Ferienwohnung bis hin zum Wetter alles gestimmt und wir hatten ganz entspannte 14 Tage. Aber ich freue mich auch auf 2021, denn da geht es mit dem Wohnmobil entweder nach Schweden oder quer durch Deutschland. Egal was kommt, Hauptsache man bleibt gesund und kommt gut durch diese Zeit.
    Ich wünsche euch allen eine Frohe Weihnachten und einen entspannten Rutsch ins Neue Jahr?☃☺

  5. Liebe Kreuzfahrt Begeisterte,
    ich schließe mich all den guten Wünschen an und wünsche ebenfalls allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
    Gestern wurde mir eine Aufgabe gestellt. Ich sollte einen Tannenbaum malen oder basteln mit 12 Kulgeln.
    In jede Kugel sollte man ein besonderes Ereignis / Erinnerung fürdieses Jahr schreiben. Ich fand die Aufgabe sehr schwer. Auf jede, bis auf eine Kugel stand nur Corona oder Look Down. Auf der einen besonderen Kugel stand „Flusskreuzfahrt“. An dieser Stelle möchte ich mich bei Dir Christian ganz herzlich für Deine betreuung an Bord und Organistion bedanken.Unser Ausflug mit der Kutsche in Cochem ist mir in sehr guter Erinnerung.
    Ich wünsche für fürs nächste Jahr viele neue Kreuzfahrt Momente.
    Bleibt alle Gesund
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

  6. Liebe Irmela, lieber Christian,
    wünsche euch gesegnete Weihnachten im Kreise eurer Familien, sowie ein gesundes Jahr 2021.Damit ihr wieder auf eure geliebten Kreuzfahrten gehen könnt u, weiter die schönen Berichte schreibt. Bleibt gesund.
    Liebe Grüße aus der Ortenau
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Hier könnt Ihr Bilder hochladen